Genug von Plätzchen, Christstollen und Marzipan? Wer inzwischen mal wieder Lust auf einen herzhaften Döner oder ein würziges Gyros hat, kann beides jetzt auch ganz leicht Zuhause zubereiten. In vielen Food-Blogs geht die Methode viral: Döner oder Gyros, bei dem Hackfleisch hauchdünn zwischen Backpapier ausgerollt und im Backofen zubereitet wird. Wir haben den Trend ausprobiert und zeigen, ob sich's lohnt.
Naan passt einfach zu jedem Gericht und ist außerdem vielseitig: Mit Gewürzen und Kräutern lassen sich immer neue Variationen kreieren. Dieses Naan Rezept lässt sich in der Pfanne, im Airfryer oder im Backofen zubereiten - je nachdem, welche Menge gebraucht wird.
Heute gibt's indisch: Dieses Chicken Tikka Masala verbindet zarte, marinierte Hähnchenstücke mit einer intensiv-würzigen Tomatensauce. Perfekt für alle, die aromatische Gerichte lieben und ohne viel Aufwand etwas Besonderes auf den Tisch bringen wollen.
Ein herrlich frischer Salat, mit dem alle glücklich werden, denn hier trifft sich eine Vielzahl von Aromen: Zur rustikalen Rote Bete gesellt sich salzig-würziger Schafskäse, Granatapfelkerne steuern süßsaure Noten bei und der Basilikum machts's aromatisch. Die Krönung: Knusprig-knackige Kerne und Saaten als Topping.
Currys sind unglaublich vielseitig: Sie lassen sich mit verschiedenen Gemüsesorten, Fleisch oder Fisch zubereiten, mild oder scharf und eines ist allen gemeinsam: Basmati-Reis schmeckt perfekt dazu! Hier haben wir ihn ein wenig mit Wildreis gemischt, damit noch ein paar nussige Nuancen und etwas Farbe ins Spiel kommt.
Leicht, luftig - köstlich! Pide, ein türkisches Fladenbrot lässt sich ganz einfach selbst backen. Alles, was man braucht ist etwas Zeit und ein paar gute Zutaten. Pide schmeckt einfach herrlich zu türkischen Vorspeisen und begleitet perfekt Hauptgerichte. Wer mag, macht mehrere kleine Pide und füllt sie nach dem Aufschneiden mit Fleisch oder Gemüse und Salat. Lecker!
Entdeckt die leckere nordafrikanische Küche mit diesem feinen Couscous-Gericht! Basis ist lockerer Couscous, der leicht und schnell zubereitet ist. Dazu gibt es gewürztes Gemüseragout und kross gebratene, pikante Merguez-Würstchen. Wer's scharf mag, isst Harissa dazu, die tunesische Chilipaste.
Baba Ghanoush ist eine köstliche Auberginen-Creme, die sich wunderbar als Dipp für ein knuspriges Fladenbrot eignet. Wörtlich bedeutet der Name Baba Ghanoush soviel wie "beleidigter Papa" - aber warum nur? An dieser leckeren orientalischen Vorspeise kann es jedenfalls nicht liegen...